Rebeka Masarova gewinnt den Schweizer Nachwuchspreis 2016

Rebeka Masarova gewinnt den Sporthilfe-Nachwuchspreis 2016

Bereits zum 36. Mal hat die Stiftung Schweizer Sporthilfe den Nachwuchs-Preis für die Nachwuchsathletin, den Nachwuchsathleten und das Nachwuchsteam des Jahres vergeben. Für ihre Leistungen im Jahr 2016 wurde unsere Nachwuchs-Spielerin Rebeka Masarova ausgezeichnet.
Masarova hat 2016 mit ihrem Sieg an den French Open der Juniorinnen ein neues Kapitel in der Schweizer Tennis-Geschichte aufgeschlagen. Die 17-jährige Baslerin ist nach Martina Hingis und Belinda Bencic erst die dritte Schweizerin, die dieses Turnier in der Junioren-Kategorie bisher gewinnen konnte. Wie bereits Belinda Bencic wurde nun auch Masarova für den Titel am French Open mit dem Sporthilfe Nachwuchs-Preis ausgezeichnet.
Die seit 1981 verliehene Auszeichnung gilt als bedeutendster Nachwuchspreis im Schweizer Sport. Zahlreiche Top-Athleten wie Wendy Holdener, Lara Gut, Nicola Spirig, Nino Schurter oder Fabian Cancellara haben den Preis in den Anfängen ihrer Karrieren entgegen nehmen dürfen.