Oktober-Newsletter

Update zum Hallenprojekt

Nachdem wir am 29 August vom Bauinspektorat grünes Licht für unsere Tennishalle erhalten haben, gingen leider zwei Rekurse von Anwohnern gegen unser Projekt ein. Zwar waren die Einsprachen der Anwohner vom Bauinspektorat und allen zuständigen Behörden mit grosser Gründlichkeit und Präzision abgewiesen worden – zusätzlich hatten wir im Verlauf des Bewilligungsverfahrens etliche zusätzliche Auflagen zu erfüllen. Doch dies genügte offenbar den Rekurrenten nicht.

Unser nächstes Ziel ist es nun, mit den Rekurrenten direkt ins Gespräch zu kommen und auf einen Rückzug der Rekurse hinzuarbeiten. Gelingt uns dies, so könnten wir mit einem Baubeginn im Frühling/Sommer 2020 rechnen. Für die weiteren Schritte wird uns zudem Fabrizio Gabirielli von der Anwaltskanzlei Kellerhals Carrard als offizieller Rechtsbeistand vertreten.

Wir sind nach wie vor zuversichtlich, dass wir mit den Rekurrenten eine vernünftige Lösung finden werden. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. In jedem Fall werden wir jedoch an unserem grossen Ziel  einer TCOB-Tennishalle festhalten: „Jetzt erst recht!“

—-

Herbstzeit, Winterzeit, Weihnachtszeit !

Unser beliebtes Restaurantio „La Vongola“ mit der gesamten Crew von Jiosy und Gaetano hat sich für die kommende „Wintersaison“ eingerichtet. Die Speisekarte wurde an die Jahreszeit angepasst, saisonale Gerichte werden als Wochen- oder Tagesspezialität angeboten. Ein gutes Glas Wein, frisch zubereitete Speisen ein Espresso oder den Grappa als „Schlummerbecher“ runden einfach jeden Tag genussvoll ab. Das ganze La Vongola-Team freut sich ebenfalls darauf, Apéros, Familienfeste sowie Firmen-Weihnachtsessen für Sie durchzuführen. Ihre Wünsche und Ideen nehmen Josy und Gaetano sehr gerne entgegen.

….und übrigens, die Torta della Nonna gibt es das ganze Jahr !!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !


Hausordnung für die Hallenbenutzung

​​​​​Da es immer wieder zu „Missverständnissen“ bezgl. der Regeln in unserem Ballon kommt, hier nochmals die Hausordnung:

  • Im TCOB Ballon darf NUR mit Sandschuhen gespielt werden.
  • Der TCOB Ballon darf NICHT mit Strassenschuhen betreten werden (Spieler, Zuschauer, Eltern).
  • Platzbeschädigungen durch falsche Schuhe oder auch durch Schlägerwurf gehen zu Lasten des Spielers.
  • Die Netze dürfen nicht überstiegen oder als Turngeräte benutzt werden!
  • Getränke nur in geschlossenen Flaschen mitbringen. Es sind keine Süssgetränke und Glasflaschen erlaubt.
  • Die Sandplätze im Ballon sind abgezogen, mit geputzten Linien und sauber zu verlassen.
  • Um den Druck im Ballon zu gewährleisten, muss die Drehtür am Eingang immer gemäss der aufgehängten Zeichnung gestellt werden. Zudem muss die Aussentür geschlossen sein.
  • Abfälle von Zwischenverpflegungen sind zu entsorgen.
  • Die Garderobenschlüssel müssen wieder in den Ballon zurückgebracht werden.

 

Eintritt in den Ballon während der Spielzeit

Wir bitten Spieler, Eltern und Zuschauer den Ballon höchstens 5 Minuten vor Trainingsbeginn/Trainingsende zu betreten. Es dürfen sich aus Sicherheitsgründen nur eine beschränkte Anzahl Personen im Ballon aufhalten.


Neue Instruktion zu GotCourts auf der Website

Auf unserer Webseite finden Sie alle Informationen über die neuen Intruktionen betreffend unseres Reservationssystems GotCourts (https://tcob.ch/home/hallen-reservation/)

WICHTIG: Ein reservierter Platz kann bis 6 Stunden vor Startzeit storniert werden – erfolgt die Absage später, werden die Kosten verrechnet.