Newsletter November 2018

Hallenprojekt auf Kurs
Viele von Euch waren dabei und die meisten von Euch werden es bereits wissen: Die a.o. GV vom 31. Oktober 2018 wird in die Vereinsgeschichte eingehen. Von 81 anwesenden und stimmberechtigten Mitgliedern haben 80 (1 Enthaltung) die Anträge des Vorstands gutgeheissen. Das heisst, es werden jetzt die Verträge mit dem Bauunternehmer, mit den Banken und mit dem Kanton Basel-Stadt ausgearbeitet und unterzeichnet. Die definitive Baueingabe ist somit für Ende Januar 2019 geplant.

Wir hoffen, im Herbst 2019 den Spatenstich feiern zu können und – wenn keine neuen Auflagen oder unerwarteten Ereignisse auftreten – ab Herbst 2020 in der neuen Tennishalle spielen zu können. Achtung: Wir sind noch nicht am Ziel, aber einen grossen Schritt darauf zugegangen.
Es ist uns vom Vorstand und der Baukommission an dieser Stelle wichtig, Euch Mitglieder herzlich zu danken – für Euer Vertrauen und für Eure grossartige Unterstützung! Ohne Euch könnten wir die Energie und Freude nicht aufbringen, dieses Projekt durchzuziehen. Damit die Lokomotive aber nicht ohne ihre Wagen weiterfährt, möchten wir nun auch Eure Stimmen zu einzelnen Projektaspekten einbeziehen. Dazu kam am Apéro der a.o.GV ein Vorschlag von Rolf Schrämmli, der sowohl im Vorstand wie auch in der Baukommission sehr begrüsst wurde. Rolf hat vorgeschlagen einen „Briefkasten für die Inputs der Mitglieder“ einzurichten. Wir haben dazu nun eine spezielle Mailadresse generiert, die Euch erlaubt Eure Ideen, Beiträge, Bedenken usw zu deponieren. Es versteht sich von selbst, dass wir den Kostenrahmen des Projektes nicht verändern können, aber innerhalb dieser Grenzen gibt es Spielraum. Eure Inputs werden jeweils an den Baukommissionssitzungen besprochen und anschliessend beantwortet.
Die Mailadresse des Briefkastens für Eure Inputs lautet: halle@tcob.ch
Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

TCOB Kapuzenjacke
Weihnachten steht vor der Tür! Noch rechtzeitig vor dem Fest ist es dank intensiver Zusammenarbeit mit Nicole Züger und Mano gelungen ein TCOB Hoody resp. eine TCOB Kapuzenjacke zu evaluieren. Das wär doch was für Eure grossen und kleinen TCOB Tennisfans! Hier der Link zum Bestellformular
Damit Ihr auch die richtige Grösse bestellen könnt, werden ab sofort im TCOB Büro verschiedene Muster zum Probieren bereitliegen. Wir bitten Euch einfach, die probierten Kapuzenjacken wieder ordentlich zusammen zu falten bevor Ihr das Büro verlässt. Vielen Dank!
Der Bestellvorgang läuft wie folgt: Ihr sendet das ausgefüllte Bestellformular an Nicole Züger. Nicole wir die Bestellungen sammeln und an Mano weiterleiten. Sobald die Jacken da sind, wird sie Euch Bescheid geben und Ihr könnt die Jacken direkt bei ihr gegen Barzahlung abholen.
Bitte macht Eure Bestellung so schnell wie möglich – am besten bis 30. November. So können wir die Lieferung noch vor Weihnachten garantieren.

Winterzeit – Weihnachstzeit – Festzeit im La Vongola
Wie gewohnt hat unser Clubrestaurant „La Vongola“ während den kommenden Wochen für alle Gäste geöffnet. Für vorweihnachtliche Familien- oder Geschäftsanlässe am Mittag oder am Abend, Apéros riche oder einfach für einen Umtrunk unter Freunden: Bei Josy und Gaetano sind alle herzlich willkommen. Fühlen sie sich für ein paar Stunden wie in Italien, geniessen Sie die Spezialitäten des Hauses, den Chianti, ein hausgemachtes Tiramisu, ein Café zusammen mit einem Gläschen Grappa oder Limoncello, was gibt es Schöneres ?
Auf nach bella Italia !

Neue Sponsoren für Blachenwerbung
Einigen von Euch ist sicher aufgefallen, dass wir gegen Ende der Saison zwei Blachen im Centre Court (Platz 3 und 4) abgehängt haben. Leider sind diese Sponsoren ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen, obwohl wir dies klar im Frühling vereinbart hatten. Dem Club entgehen so CHF 8000.-, was in der jetzigen Lage nicht besonders erfreulich ist.
Deshalb starten wir hier einen Aufruf an Euch Mitglieder. Vielleicht kennt jemand von Euch eine Firma, die an einer Werbung auf dem Centre Court des TCOB interessiert wäre. Bitte nehmt ggfs. mit einem der Vorstandsmitglieder Kontakt auf. Die weiteren Verhandlungen, Gespräche und Massnahmen übernehmen wir dann gerne. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Camps in den Weihnachtsferien
Nicht alle von Euch gehen in den Weihnachtsferien Skilaufen. Wie wär es deshalb mit Tennisspielen – auch um die Festtagskilos etwas abzutrainieren? Rodolphe und Nicole bieten Euch dazu zwei Minicamps für Erwachsene an:

  • 27./28. Dezember
  • 03./04. Januar

Die Camps finden jeweils von 17.00h – 18.30h im Tenniscenter Paradies statt. Die Kosten betragen CHF 75.- pro Tag. Betreut werdet Ihr von unsern beiden Headcoaches Nicole und Rodolphe persönlich. Viel Spass ist garantiert. Anmeldung bis 20.12.2018 bei Rodolphe Handschin 079 322 27 57.