März-Newsletter

Absage GV/ Ausserordentliche Lage

Aufgrund der aktuellen Situaton aufgrund des Corona-Virus müssen wir unsere Generalversammlung am 26. März leider absagen. Der Vorstand hat sich entschieden, die notwendigen Traktanden auf dem Zirkulationsweg zur Abstimmung kommen zu lassen. Die Unterlagen dazu folgen zeitnah.

Darüber hinaus müssen wir leider auch den WILSON-Rackettest von nächstem Sonntag, dem 22. März, sowie das Gong-Turnier und den Spring Cup im April absagen. Der Saisonstart insgesamt wird wohl verschoben werden müssen; wir informieren laufend über die Entwicklung der Lage.


Hallenprojekt

Leider wurde auch der Augenschein der Rekurskommission, welcher am kommenden Mittwoch 25. März hätte stattfinden sollen, auf unbestimmte Zeit verschoben. Somit haben wir neben den Rekurrenten auch noch das Coronavirus zum Gegner auf unserem Fahrplan. Doch wir harren aus und kämpfen weiter für unsere Tennishalle. Jetzt erst recht!


Clubrestaurant

Der TCOB ist gewillt, unser Wirtepaar vom Clubrestaurant, Gaetano und Joisy, in dieser schwierigen Lage nach unsern Möglichkeiten zu unterstützen. Der Vorstand hat deshalb Massnahmen beschlossen und diese auch mit den beiden besprochen. Zudem werden wir auch alternative Ideen von Gaetano, nach Kräften und mit unsern Kommunikationstools an die Mitglieder unterstützen.


Juniorentrainings

Die Juniorentrainings fallen ja jetzt komplett aus – vorläufig bis 30. April. Für unsere Trainer Sébastien und Srdan sind wir deshalb gezwungen Kurzarbeit zu beantragen. Auch diese beiden wollen wir nach Kräften unterstützen, denn wir sind stolz auf unsere beiden TCOB Coaches. Es wäre schön, wenn auch der eine oder andere von Euch – halt telefonisch – mit ihnen den Kontakt pflegt.


Sturmschäden am Zaun

Das Surmtief „Bianca“ hat leider unseren Zaun auf Platz 2 beschädigt. Carlos hat diesen provisorisch repariert. Die definitive Reparatur wird voraussichtlich im Mai erfolgen.