Februar-Newsletter

Update Hallenprojekt

Seit dem letzten Newsletter von Ende Januar hat sich leider keine Veränderung der Situation eingestellt. Wie erwähnt, hatten wir uns bemüht in Gesprächen und mit persönlichen Briefen, Verständnis bei den Rekurrenten zu erwecken. Mit unseren Vorschlägen zur Begrünung der Umgebung und der Einschränkung der Spielzeiten auf dem Dach versuchen wir weiterhin einen Kompromiss herbeizuführen. Leider hat sich bisher keine Reaktion in dieser Richtung eingestellt.

Nun warten wir auf den Termin für den Augenschein vor Ort mit der Rekurskommission und den Rekurrenten, welche in den nächsten Wochen erfolgen sollte.

In der Zwischenzeit bleiben wir von der Baukommission am Ball. Wir hoffen nach wie vor auf Vernunft und Grossmut bei den Rekurrenten sowie auf eine gütliche Einigung. Schliesslich sind und bleiben wir Nachbarn im wunderschönen „Schützenmattquartier“.


Racket-Test von Wilson am 22. März

Wer ein neues Racket braucht – oder sich einfach mal etwas Neues testen – will, der kann dies am Sonntag, 22. März, in der Ballonhalle tun. Der Sportartikelhersteller Wilson und unserer beiden Coaches Sébastien und Srdan stehen zwischen 14 und 18 Uhr im Einsatz, um euch bestmöglich beim Schlägertesten zu beraten und unterstützen. Zudem hat sich unser Freund Mano bereit erklärt, vor Ort Rackets zu bespannen.

Wer Interesse hat, kann sich bei Srdan Trosic anmelden. Wir freuen uns auf möglichst viele Interessierte.


Jahresplan der Clubevents

1. Generalversammlung – 26. März

2. Gong-Turnier – 13. April (Ostermontag), Ersatzdatum: 1. Mai

3. Spring-Cup – 18. bis 25. April

4. Saisoneröffnungs-Apéro – 1. Mai, Ersatzdatum: 10. Mai

5. Crossklinik Tennis Open – 29. Mai bis 1. Juni

6. Sommerfest – 26. Juni

7. CorpoSana U14 Tennis Open – 1. bis 9. August

8. Clubmeisterschaften: 21. bis 23. August

9. Juniorenabend: 19. September


Gesucht: Assistenz Präsidium

Wir suchen ab sofort eine Assistenz für das Präsidium.

Die administrative und repräsentative Arbeit des Präsidiums hat in den vergangenen Jahren aufgrund der Professionalisierung des Clubs in verschiedenen Bereichen – nicht zuletzt auch mit dem Hallenprojekt stark zugenommen. Deshalb suchen wir nun zur Unterstützung eine Person für den administrativen Bereich idealerweise mit folgendem Profil:

  • Gute mündliche und schriftliche Fähigkeiten in Deutsch und evtl. auch in Englisch.
  • Gute organisatorische Fähigkeiten, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit.
  • Beherrschung der gängigen Office Programme (Word, Excel und PPT) sowie generell unverkrampfter Umgang mit Computer und Technologie.
  • Mit Vorteil natürlich ein Clubmitglied sowie Kenntnisse im Tennissport.

Die Position erfordert ca. 3 max. 4 Stunden pro Woche und kann bis auf sporadische Sitzungstermine frei eingeteilt werden. Interessentinnen oder Interessenten melden sich bitte direkt bei: marianne.bernet@tcob.ch


Info Clubrestaurant

Das „La Vongola“-Team rund um Gaetano und Joisy wird künftig beim BLTC die Plätze betreuen.