Event-Höhepunkt 2015: Das Sommerfest bricht alle Rekorde

Die Organisatoren hatten natürlich gehofft, dass es am 3. Juli nicht regnen möge. Dass der Sommer aber gleich mit voller Wucht zuschlagen wird und uns ein Hitzefest beschert, damit hat wohl niemand gerechnet…

Auf jeden Fall waren die knapp 90 TCOB-Sommergäste froh um den kühlen Drink, den Sie bei Alphornklängen (herzlichen Dank an Felix Spiegel fürs Sponsoring dieses Programmpunktes) und einer attraktiven Modeschau von Mano Sport unter den Bäumen sitzend geniessen konnten: Andreas „Mano“ Mengisen zeigte nicht nur seine neusten Kollektionen, er war auch Meister der Catwalk-Moderation und untermalte seine Kommentare mit rhythmischen Klängen aus seinem iPhone.
Dann übernahm Georges Füglistaler das Zepter – es ging auf die Terrasse, wo uns das Team von Jenzer (Ochsen Arlesheim) köstlich verwöhnt hat. Schon nach der Vorspeise spielten die Trionettli auf und sorgten für ausgelassene Feststimmung. Rührend dann die Ehrung von Madeleine Bärlocher, welche von Co-Präsidentin Marianne Bernet nicht nur ein neue Kaffeemaschine geschenkt bekam, sondern auch einen Gutschein fürs Scheibenputzen – und tosendem Applaus aller Anwesenden.
Damit das Desserbuffet auch noch weggeputzt wurde, dafür sorgten die Junioren, die sich zuvor bei einem Open-Air-Kino amüsiert hatten. Gegen elf Uhr dann das traditionelle Zigarren-Anzünden, das Marcel Tanner besonders entspannt geniessen könnte: Er konnte ein paar Tage zuvor seinen Abschied vom „Tropeli“ feiern!