Erfolgreicher Abschluss des Corposana U14 Tennis Open Basel

Bereits zum vierten Mal traf sich vom 3. bis 10. August 2019 die internationale Elite der U14 Boys & Girls auf der Anlage des Tennis Club Old Boys zum Corposana U14 Tennis Open Basel.

32 Mädchen und ebenso viele Jungs aus den unterschiedlichsten Ländern hatten sich für das Haupttableau gemeldet.

Dank der sorgfältigen Organisation durch den Turnierleiter Dennis Dambach und dem wachsamen Auge des Referees Klaus Berner konnten die Juniorinnen und Junioren die Matches unter optimalen Bedingungen austragen. Auf der Anlage des TC Old Boys waren zahlreiche spannende Begegnungen zu sehen. Das hohe Niveau, auf dem die jungen Tennisfreaks spielen, ist erstaunlich.

Eine besondere Ehre kam den Siegerinnen und Siegern zu: Der Pokal wurde ihnen von einem ehemaligen Weltklassespieler überreicht. Marco Chiudinelli liess es sich nicht nehmen, dem Nachwuchs persönlich zu gratulieren.

 

Den reinen Schweizerfinal bei den Jungs konnte Janis Raffael Simmen mit 6:4 6:1 gegen Sam Pidoux für sich entscheiden. Bei den Mädchen siegte Ann Akasha Ceuca aus Deutschland mit 6:1 3:6 6:0 gegen die Georgierin Anamaria Kurtsikashvili.

Her

Mit dabei im Haupttableau waren auch Henry Bernet, Jalena Meyer und Nicolas Ulrich, die Mitglieder des TC Old Boys sind und bei der Tif Tennis Academy trainieren. Für die junge Spielerin und die jungen Spieler war es eine einmalige Gelegenheit, sich mit den Gleichaltrigen auf europäischem Niveau zu messen, und das erst noch im Heimclub.

Hier noch weitere Bilder des Turniers.