Corposana U14 Tennis Open Basel 2022

Vom 06.08. – 13.08.2022


CorpoSana U14 Tennis Open by Rado – ein Rückblick

Auf der Anlage des TC Old Boys fand letzte Woche zum sechsten Mal das Corposana U14 Tennis Open Basel by Rado statt, ein Turnier der Tennis Europe Junior Tour. Und der Schweizer Nachwuchs nutzte die tolle Plattform, um sich in guter Form zu präsentieren.

In den Halbfinals der Girls gab es ausschliesslich Schweizer Duelle: Die an Nummer 4 gesetzte Luana Kappeler bezwang die topgesetzte Anina Durrer, während die Turniernummer 2 Line Billeter sich gegen Lina Strassle 5 in drei Sätzen durchsetzen konnte. Im spannenden Endspiel konnte Kappeler schliesslich mit 4:6, 6:3, 6:4 jubeln. Kappeler gewann auch die Doppelkonkurrenz zusammen mit Durrer. Die Topgesetzten bezwangen ihre Landsfrauen Billeter/Strassle in zwei Sätzen.

Etwas weniger gut lief es den Schweizer Boys. Der topgesetzte Dany Robas aus Genf unterlag im Halbfinal Erik Dylan Müller aus Deutschland, der sich auch in einem spannenden Finale gegen Bastian Berenz aus Österreich durchsetzen konnte. Auch im Doppel reichte es dem topgesetzten Schweizer Duo Robas/Fluri nicht zum Sieg. Die Doppelkonkurrenz gewannen die an Nummer 2 gesetzten Franzosen Victor Bonnet Eymard und Zaccharie Cado in einem äusserst engen und interessanten Match.

Mit Mina Kondo, Hendrik Martin, Boris Kozlov und Elise Kristelj konnten auch Junioren des TC Old Boys erste wertvolle Erfahrungen an einem internationalen Turnier sammeln.

Text: Louis Bernet

Est. 1927