Präsidentin Marianne Bernet und Architekt Mathias Hinselmann präsentieren das Hallenprojekt

Projekt Tennishalle auf Kurs – ausserordentliche GV im Herbst

Anfangs Juni war es nun soweit: Wir haben den Vorentscheid zu unserem generellen Baubegehren betreffend Tennishalle vom Bau- und Gewerbeinspektorat erhalten. Die Entscheide der mitwirkenden Behörden sind bindend für das definitive Baugesuch. Alle unsere Fragen wurden schlüssig beantwortet. Damit wissen wir nun, worauf wir bei unserem Projekt zu achten haben.
Die Behörden bevorzugen klar die Variante 2 am St. Galler-Ring. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Alleebäume geschützt werden. Dies ist ja auch für uns von grossem Interesse.
Die vielen Einsprachen der Anwohner General-Guisanstrasse (Variante 1) mussten trotzdem beantwortet werden. Sie wurden in allen Punkten zurückgewiesen. Die einzige Einsprache, welche bei der Variante St. Galler-Ring kam, war jene des BTV bezüglich der Bürgerhütte und dem Faustballplatz. Hier haben wir mit dem BTV bereits ein Gespräch geführt und eine mögliche Lösung gefunden.
Visualisiering TCOB-Hallenprojekt: So könnte es dereinst aussehen...
Visualisiering TCOB-Hallenprojekt: So könnte es dereinst aussehen…

Businessplan kommt in den Vorstand

Bis zu diesem Vorentscheid war das Projektteam nicht untätig. Unser Businessplan für die Halle steht und soll noch vor den Sommerferien vom Vorstand verabschiedet werden. Nach den Sommerferien ist eine ausserordentliche Generalversammlung geplant, um die Clubmitglieder über das Projekt und den Businessplan zu informieren sowie um über die Finanzierung des Planungskredites abzustimmen.  Damit Ihr Euch das Datum vormerken könnt, werdet Ihr im Juli wieder von uns hören. Die offizielle Einladung zur a.o. GV erfolgt dann nach den Sommerferien.