Srdan Trosic tritt die Nachfolge von Yannick Thomet an

Dem Vorstand ist es gelungen, über ein sorgfältiges Auswahlverfahren Srdan Trosic als neuen Trainer zu verpflichten. Srdan ist 22 Jahre alt und kommt aus Kroatien. Seine Muttersprache ist deshalb natürlich Kroatisch. Er spricht aber perfekt Englisch und ist bereits fortgeschritten im Deutsch.

Der berufliche Werdegang von Srdan ist auf Grund seines Alters noch kurz aber bereits beeindruckend. Er hat seine Grundschulen in Kroatien absolviert und dort bereits mit sechs Jahren angefangen Tennis zu spielen. Er war in seiner Heimat U16 die Nr.1 im Lande und später Nr.2 in der Kategorie U18. Deshalb bekam er daraufhin ein Stipendium für ein College in USA. Dort hat er neben dem Tennisspielen auch einen Bachelor in Business Management absolviert.

Srdan spielt heute im Schweizer Ranking vermutlich N4. Srdan hat uns aber nicht nur durch seine Erfahrung im Tennis und seinen Umgang mit unsern Junioren überzeugt, sondern auch durch seine herzliche und sonnige Wesensart. Wir sind überzeugt, dass er bestens zu unserem Club und zum Trainerteam passt. Diese Überzeugung teilen wir mit Nicole, Rodolphe und Sébastien.
Srdan wird seine Stelle offiziell per 1. Oktober 2018 antreten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und heissen ihn im Namen des Vorstandes herzlich willkommen in unserem Club.