Spring Cup 2023

Der 13. Spring Cup by Hueskes Orthopädie findet 2024 vom
26.-28. Mai 2024 statt.

Ihr könnt euch hier anmelden: https://www.mytennis.ch/de/turniere/143913

Turnierorganisatorin Taya Küng freut sich über eure Teilnahme!
taya-kueng@hotmail.com

***************************************************

Rückblick auf die Ausgabe vom letzten Jahr:

Der 12. Spring Cup by Hueskes Orthopädie fand dieses Jahr vom 21.-23.04.2023 statt.

Wir freuten uns über sehr viele Anmeldungen, mussten aber aus Platzgründen das Tableau kürzen. Das Wetter machte dem April all seine Ehre – mal Regen, mal Sonnenschein… Am Freitag mussten wir die Spiele ins Vitis verschieben, da es kurz vor Spielbeginn anfing zu regnen. Am Samstag konnten wir, zum Glück, alle Matches draussen durchbringen – bis auf die letzte Runde. Von der letzten Runde verschoben wir einen Teil ins Vitis. Am Sonntag schliesslich konnten wir alle Spiele auf den Plätzen des TCOB durchführen.

In der Kategorie MS N4/R3 gewinnt Jolan Gunziger WO gegen Maximilian Leitner. Das zweite Halbfinale geht an Laurent Wickli 6/2 6/4 gegen Joël Lamotte. Den Turniersieg holt sich Jolan Gunziger. (WO gegen Laurent Wickli)

In der Kategorie MS R4/R9 setzt sich Yannick Sommerer im Halbfinale gegen Yannik Rahmen mit 6/3 6/4 durch. Das zweite Halbfinale geht an Thomas Meyer mit 6/1 6/1 gegen Noël Schwittay.   Wir gratulieren Yannick Sommerer zum Turniersieg. Er gewinnt das Finale WO 4/5 . Thomas Meyer verletzt sich im Spiel verletzt. Wir wünschen ihm gute und baldige Besserung.

Im Tableau MS 45+ R4/R9 setzt sich im ersten Halbfinale Mattias Folkesson gegen Benjamin Hueskes durch, mit 6/3 6/1. Im zweiten Halbfinale gewinnt Stephan Dürr mit 6/2 6/3 gegen Stephan Keiser. Im Final besiegt Mattias Folkesson Stephan Dürr mit 6/4 7/5- auch ihm gratulieren wir.

In der Kategorie WS N4/R3 haben Gruppenspiel stattgefunden. Wir gratulieren Mina Kondo.   Sie gewinnt alle 3 Matches gewonnen. Shirin Paroubek erkämpft sich mit 2 Siegen aus 3 Spielen den 2. Platz.

Im Tableau WS R4/R9 setzt sich Luzie Francke im Halbfinal gegen Ensner Sarah mit 6/0 6/0 durch.  Im zweiten Halfinal gewinnt Monique Bolten ebenso mit 6/0 und 6/0 gegen Erika Contreras Licea. Luzie Francke setzt sich im Final gegen Monique Bolten mit 6/3 6/2 durhc- wir gratulieren zum Turniersieg.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Anmeldungen und für die spannenden und aufregenden Matches.

Text: Stéphanie Trinkler, Fotos: Stéphanie Trinkler

Est. 1927