Rückblick auf das IC Jahr 2021

Seit dem Wochenende 11./12. September ist die diesjährige Interclubsaison Geschichte. Wegen der herrschenden Pandemie begann sie mit dreiwöchiger Verspätung, weshalb die letzten Begegnungen erst im Spätsommer gespielt wurden. Eindrücklich war der Durchmarsch des 1L Herren Teams um Captain Srdan Trosic und dessen Aufstieg in die NLC. Ein weiteres Aufsteigerteam sind die 40+ Damen um Captain Denise Willi, sie werden ab der kommenden Saison in der 2L spielen. Nicht so gut haben es unsere beiden Damen Teams erwischt. Beide hatten äusserst starke Gruppen und konnten ihre Liga nicht halten. Im 2022 werden sie in der 1L bzw. 2L spielen. Knapp verpasste das 45+ NLC Herren Team um Captain Benjamin Hueskes den Aufstieg in die NLB. In der entscheidenden Begegnung gegen Widnau führte man nach den Einzeln mit 3:2, beide Doppel gingen jedoch im Champions-Tiebreak verloren und ermöglichten somit Widnau den Gang in die NLB.
Foto 1L Herren: o.v.l.: Srdan Trosic, Rodolphe Handschin; m.v.l.: Louis Bernet, Lars Bühler, Gianluca Kunz, Nicolas Ulrich; u.v.l.: Joël Lamotte, Andreas Mahler, Henry Bernet; es fehlen: Cyrill Portmann, Neil Saxer, Nicole Züger, Marco Chiudinelli