Prächtiger Saisonabschluss 2018 mit den Junioren

Am Samstag, 22. September, fand auf unserer Anlage der traditionelle Junioren Saisonabschluss 2018 statt. Es hatten sich fast 60 Junioren für den Plauschnachmittag angemeldet – so viele wie noch nie. Diese Tatsache ist auch unserem neuen Trainerteam um Nicole und Rodolphe zu verdanken, die es fertig bringen, die Kids für Sport und Spass zu begeistern.

Hier die schönsten Bilder


Natürlich wurde Tennis gespielt, aber eindrücklicher waren die Spiele zum Üben der Rückenschlaufe beim Service, die einige Kinder und Eltern herzlich zum Lachen brachte. Der eine oder andere Spieler wurde nämlich ziemlich nass, wenn die Schlaufe nicht sauber ausgeführt wurde. Die Kinder lernten auch, was es heisst „näsele“. Fragt die Junioren, falls Ihr ebenfalls nicht wisst wie es geht. Der Höhepunkt des „Rundumspass“ Programms war jedoch der Spiegeleierlauf. 7 Teams aus grossen und kleinen Kindern musste in der Nachbarschaft ein rohes Ei  zu einem Spiegelei braten lassen. Die Geschichten, welche die Kinder dabei erlebten, sind mit Sicherheit unvergesslich. Für uns Verantwortliche war es wunderbar zu sehen, wie diese Teams funktionierten und alle aufeinander aufpassten.

Gaetano und sein Team haben ihren Beitrag zum Erfolg des Events mit Kinder Apéritif, Spaghetti Variation und Dessert Buffet geleistet – perfekt wie immer.

Am Schluss gingen alle sowohl Kinder als auch Trainer und Eltern zufrieden und voller Erlebnisse nach Hause. Ein voller Erfolg!