Super Stimmung am Gong-Turnier

Die 1.-Mai- Sonne begleitete die ersten Cracks gegen 10 Uhr auf die Anlage. Irène Füglistaler begrüsste die SpielerInnen und trug sie auf der Gong-Liste ein. Um 10.10 Uhr begannen locker, sportlich die erste Runde. Bald spielten gegen  20 Teilnehmer auf 4 Plätzen im Doppel um die Punkte (jedes Game gab einen Punkt). Die ausgelosten Paarungen spielten jeweilen exakt 20 Minuten… dann der Gong. Auf den Plätzen und während des Mittagessens herrschte eine sehr gute, humorvolle Stimmung. Um 15 Uhr war die letzte Runde zu Ende. Da die Ladys selten auf die Gewinnerliste kommen, haben wir entschieden, den ersten Preis der ersten Dame zu geben. Und das war Helen Hollands, sie erhielt einen Gutschein von 50 Franken  im Clubrestaurant.

Helen wird auch (für die Nachwelt) nicht in Stein gemeisselt; aber auf dem Gong eingetragen. Den zweiten Platz erspielte sich Christoph Afflerbach und den dritten Rolf Schrämmli. Gesamthaft konnte Irène 8 Preise übergeben… Gutscheine der Apotheke Neubad, der Metzgerei Schulthess. Eine Stadtführung von Basel Tourismus, eine Führung mit Konsumation der Feldschlösschen-Brauerei und zwei Tribünen-Plätze an ein Meisterschaftsspiel des FCB.

Vielen Dank an Suzanne Tanner, die tatkräftig unterstützte (und auf den Preis verzichtete).

Das Gong-Turnier ist ohne Zweifel die Symbiose zwischen lockerem Sport und Kommunikation zwischen neuen und bestehenden Mitgliedern.