Die neue Tennishalle – ein Projekt für die Zukunft

Am Mittwoch, 23. August 2017, fand die ausserordentliche GV zum Thema „TCOB Tennishalle“ statt. Fast 100 Mitglieder hatten sich zu diesem Event eingefunden, was das grosse Interesse an diesem Projekt unter Beweis stellt. Es wurde der Stand des Projektes sowie der Businessplan präsentiert und natürlich auch konstruktiv debattiert. Am Ende stimmten die Mitglieder mit überwältigendem Mehr für die Weiterführung des Projektes unter den vorgestellten Bedingungen. Diese beinhalten ein angestrebtes Kostendach von 7 Mio. CHF für den Bau der Halle. Dargelegt wurde auch, dass die Finanzierung des Projektes einen minimalen Beitrag von 1,3 Mio. an Eigenkapital bedingt.
Projekt Tennishalle – die Broschüre
Projekt Tennishalle – die Broschüre: Draufklicken und downloaden.

Der Fahrplan des Projektes sieht nun folgende Schritte vor:

  • Das Projektteam hat eine Broschüre vorgelegt (siehe oben), die verschiedene Möglichkeiten und Benefits aufzeigt, wie sich die Mitglieder, aber auch externe Sponsoren, an der Beschaffung des Eigenkapitals beteiligen können.
  • Bis Ende Oktober möchten wir, wenn möglich, die Zusagen von Mitgliedern und Sponsoren für die 1,3 Mio. Eigenkapital zusammen haben. Der Zeitpunkt für die effektive Zahlung der Beiträge werden wir parallel dazu abklären und soll dann in die schriftlichen Vereinbarungen mit den Spendern einfliessen.
  • Parallel zur Beschaffung des Eigenkapitals wird das Projektteam an der Evaluation der Baukosten arbeiten.
  • Der Planungskredit für die Erstellung der definitiven Bau- und Kostenplanung wurde von der GV ebenfalls bewilligt. Dieser  soll aus der Clubkasse bestritten werden.
  • Der Vorstand wurde von der GV zudem beauftragt eine kompetente Leitung der Baukommission zu bestimmen, welche die Interessen des Clubs vertritt.
  • Sobald das Eigenkapital beschafft ist, hat die GV dem Projektteam grünes Licht erteilt um die Verhandlung mit den Banken weiterzuführen und abzuschliessen.
Wir werden Euch über den weiteren Verlauf des Projektes regelmässig informieren und freuen uns mit Euch zusammen, dieses neue Kapitel der Geschichte des TCOB aufzuschlagen.