Ausserordentliche Generalversammlung zum Hallenneubau

Datum/Zeit
Date(s) - 31. 10. 2018
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Universität Basel, Kollegienhaus

Kategorien


Es ist soweit – das Siegerprojekt steht fest (nein, es ist nicht das oben gezeigte Bild – das ist noch die alte Visualisierung!). Die Architekten Stich & Oswald haben das Rennen gemacht (ein Bericht des Magazins Werk, Bauen & Wohnen über die jungen Architekten  findet ihr hier). Sie haben zusammen mit dem Generalunternehmer Sulzer + Buzzi Baumanagement ein Projekt abgeliefert, welches unsern Anforderungen, sowohl im Raumprogramm, wie auch bezüglich Kosten genau entspricht. Die geplante Tennishalle verfügt nun über einen Baukörper mit einer schön strukturierten Holzfassade, welche sich perfekt in die Umgebung einfügen wird. Wir vom Vorstand und der Baukommission sind sehr zufrieden und glücklich mit dem Resultat dieses Gesamtleistungswettbewerbs und hoffen natürlich, dass das prämierte Projekt auch bei Euch auf Begeisterung stösst.

Damit sich die Mitglieder noch vor der a.o. GV ein Bild unserer neuen Tennishalle machen sowie die weiteren Projekte begutachten könnt, haben wir eine Projekteausstellung im Baudepartement organisiert.

  • Ort Dufourstrasse 40
  • Dauer vom 25. – 30. Oktober(ohne Samstag und Sonntag)
  • Öffnungszeiten jeweils 08.00h -12.15h und 13.15h – 17.00h

In der Ausstellung werden wir dann auch den Jurybericht auflegen.

Die nächsten Schritte auf dem Weg zu unserer Tennishalle sind die folgenden:

  • Ermächtigung des Vorstandes an der a.o. GV vom 31. Oktober zum Abschluss der Verträge mit dem Generalunternehmer, der Stadt Basel bezüglich des Baurechts und natürlich mit der Bank über den Rahmenkredit (die Einladung wurde den Mitgliedern per E-Mail zugestellt).
  • Ausarbeitung und Unterzeichnung der erwähnten Verträge.
  • Aufbereitung der Projektpläne für die Baueingabe, welche noch in diesem Jahr erfolgen sollte.

Wir freuen uns sehr, dass wir diesen entscheidenden Schritt auf dem Weg zur Realisierung unserer Tennishalle so effizient erledigt haben und blicken nun voll Elan in die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Est. 1927